Ein Urlaub in Venezuela

Venezuela ist als Urlaubsland durch sein angenehmes Klima das gesamte Jahr zu empfehlen.
Auf einer Rundreise durch Venezuela werden den Besuchern zahlreiche touristische Höhepunkte geboten. Das Land spricht für seine Abwechslung, die Urlauber werden von den Tafelbergen gleichermaßen angetan sein, wie von den weiten Sumpflandschaften oder den unbegrenzten Stränden. Außerdem sind die schneebedeckten Gipfel der Anden eine Attraktion für zahlreiche Venezuelabesucher und für die Tier und Pflanzen liebenden bietet sich hier eine sehr artenreiche Fauna und Vegetation.
Die Sehenswürdigkeiten von Venezuela
Coro ist die zweitälteste Stadt des Landes und wurde zusammen mit seiner beeindruckenden Kathedrale in das Verzeichnis der Weltkulturerbe aufgenommen, so wie der Naturpark Canaima. Neben der beeindruckenden Tierwelt und Vegetation findet man dort den höchsten Wasserfall der Welt den Salto Angel. Dieser hat eine bemerkenswert Fallhöhe von wenigstens 979 Metern.
Wer zum Baden nach Venezuela fahren will macht das an der Karibikküste auf der Insel Isla Margarita. Dort kann auch sehr gut Windsurfen
Eine interessante Möglichkeit ist es das Land auf einer Rundreise kennen zu lernen.
Das Schwemmland von Venezuela, das ebenso als Lianos bezeichnen wird, ist auch auf der Rundreise zwingend zu empfehlen und sollte besucht werden. Da erwartet die Urlauber eine wunderbare Tierwelt. Es wird sich in Venezuela keine andere Region finden lassen, in der die Möglichkeit besteht, Kaimane, Anakondas und Fischotter zu bestaunen.
Die Anden sind ein weiteres und begehrtes Ziel auf der Rundreise durch Venezuela, hier werden die Reisenden mit überwältigenden Aussichten auf schneebedeckte Gipfel belohnet. Venezuela steht gleichwohl für hervorragend weiße Sandstrände der Karibik, dabei wird Urlaub und Erholung im Vordergrund stehen.
Bedingt durch die verschiedenartigen Höhenlagen findet man im Land Venezuela unterschiedliche Klimazonen. Auch alpines Klima ist in den hoch gelegenen Lagen keine Rarität.
Dieses abwechslungsreiche und interessante Land bietet für jeden ein bisschen, ob kulturelle Vergnügen in den zahlreichen alten Städten mit ihren beeindruckenden Gebäuden der Kolonialzeit, einen ruhigen Strandurlaub am Karibischen Meer oder eine Klettertour in den Anden, sehr schöne Ferien sind gewährleisten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.