Jugendreisen im Sommer – Urlaub in Italien

Der Sommer ist zweifelsohne bei über zwei Drittel der Menschen die schönste Zeit des Jahres.

Die sommerlichen Temperaturen, die saftig grünen Bäume, die langen Sonnentage und vieles mehr lässt uns in Trance fallen. Auch Jugendliche bevorzugen den Sommer. Denn die langen Sommerferien sorgen für Erholung pur. Ist man dann noch mit seinen Freunden am richtigen Ort, kann einem nichts mehr die Stimmung verderben. Jugendreisen nach Italien ist beispielsweise einer dieser Orte.

Italiens schönste Urlaubsecken

Das Land fasziniert durch seine Vielseitigkeit und seinem Abwechslungsreichtum. Kaum ein anderes Urlaubsland kann so unterschiedliche Urlaubsregionen bieten wie Italien. Der Norden ist das Urlaubsparadies für Sportliebhaber. Zahlreiche Möglichkeiten bieten sich für Mountainbiker, Kletterer, Bergsteiger und Wanderfreunde. Im Winter gehört Italien sogar mit zu den schönsten Skilandschaften in Mitteleuropa. Die beliebteste und meistbesuchteste Urlaubsregion ist die Toskana. Sie liegt in Mittelitalien und erstreckt sich über die gesamte Westküste. Kilometerweite Sandstrände, atemberaubende Sonnenuntergänge, Lavendelfarbende Felder und einzigartige Kunst- und Kulturstädte sind die Hauptmerkmale der Toskana. Ein absoluter Publikumsmagnet in der Toskana sind die Städte Florenz und Pisa. Sie stechen durch ihre einzigartigen architektonischen und alten Gebäude heraus, welche zu Zeiten der Renaissance entstanden. Die Ostküste Italiens ist eher bekannt für Partys. Der Partymekka heißt in dem Falle Rimini und lockt in den Sommermonaten Millionen von jungen Touristen an. Sie verbringen ihre Urlaubszeit an der Adriaküste und nutzen das große Freizeitangebot Riminis. Der Geheimtipp Italiens lautet allerdings Rom.

Urlaub in der ältesten Hauptstadt Europas

Rom ist nicht nur die Hauptstadt Italiens, sondern auch die älteste Europas. Zu Zeiten des Römischen Reiches hat die Stadt Rom Italien und ganz Europa in deren Kunst und Kultur geprägt. Noch heute findet man zahlreiche eindrucksvolle Gebäude wie das Kolosseum, die spanische Treppe oder den Petersplatz wieder, welche durch ihre Einzigartigkeit die Menschen aus der ganzen Welt anzieht.

Jugendreisen im Sommer nach Italien bieten eine bunte Mischung aus Badeurlaub, Sightseeing und Partys. Genau das richtige für junge Menschen, die das erste Mal ohne Eltern Urlaub machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.