Die Insel El Hierro

El Hierro ist die östlichste Insel der Kanaren. Im Mittelalter wurde durch den Leuchtturm im Westen der Insel der Null Meridian gesetzt. El Hierro war das Ende der Welt. El Hierro ist die kleinste Insel der Kanaren mit knapp 288 Quadratkilometern Oberfläche. Sie ist wie die andern Kanaren vulkanischen Ursprungs und sie ist die jüngste Insel. Die besondere Landschaft wurde von der Unesco zum Erbe der Menschheit erklärt. El Hierro ist das ideale Ferienziel für einen Sport und Natururlaub. Folgende Sportarten können auf der Insel ausgeübt werden. Tauchen Der Reichtum der Unterwasserwelt und die interessanten Lavaformationen machen das Tauchrevier El Hierro zu einem der interessantesten der Kanaren. Die Tauchbasen liegen im Süden der Insel beim Ort La Restinga. Surfen An der Ostküste gibt es einige Möglichkeiten zum Windsurfen. Die Nordwestküste eignet sich zum Wellenreiten. Das Erkunden der Vulkanhöhlen ist eine interessante Aktivität. Es gibt einige vulkanische Röhren die sehr lang sind. Wandern. Die Insel El Hierro eignet sich sehr gut zum Wandern. Es gibt eine große Zahl von Touren die man alleine oder mit einer Wandergruppe machen kann. Mountainbike fahren Durch die bergige Landschaft der Insel können ausgedehnte Touren mit dem Mountainbike gemacht werden. Einer der Gründe El Hierro zu besuchen ist die Gastronomie. Es gibt einige Restaurants in denen vor allem typisch kanarisch gekocht wird, außerdem ist der Wein der Insel auf den Kanaren für seine Qualität bekannt. Ein Nachteil der Insel ist das relativ knappe Angebot von Hotels und Appartements. Vor allem in der Hochsaison sind die geringen Kapazitäten schnell ausgebucht was aber den Vorteil hat, dass es Massentourismus auf El Hierro nicht gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.